Fußballverein-Fans unter Lupe: Bonner Region ist Hochburg des 1. FC Köln.

Rechtzeitig zum Start des DFB-Pokals, an dem auch der Bonner SC dieses Wochenende gegen Hannover 96 spielt, veröffentlicht infas 360 die bundesweite Verteilung der Fußballverein-Fans auf Ebene der Postleitregionen auf Basis von 10.150 befragten Personen.

Für die Bonner Region 53 (Bonn, Siegburg, Bad Neuenahr Ahrweiler und Euskirchen) ergibt sich folgende TOP3- Fan-Verteilung:

  1. 39% 1. FC Köln
  2. 20% Borussia Dortmund
  3. 11% FC Bayern München

Damit ist die Region nach den Postleitregionen 50 (mit 63% FC-Fans) und 51 (43% FC-Fans) bundesweit die Nummer 3 der Kölner Hochburgen.

Zur Studie: Im Rahmen der fortlaufenden Befragung von über 10.000 Personen mit dem CASA-Monitor wurde aktuell u. a. das Freizeitverhalten ermittelt (Sport, Kino, Fernsehen, Lesen, Museen, usw.). Enthalten waren auch konkrete Fragen zum Fußball, Aktivitäten im Verein und mit welchem Fußballverein man sympathisiert. Die Antworten liegen regional verteilt für alle Postleitregionen in Deutschland vor. Aber nicht nur das. Durch die enorme Befragungsgröße und dem neu entwickelten Smart-Research-Verfahren lässt sich nahezu beliebige Fußball-Zielgruppenprofil erstellen, miteinander vergleichen und feinräumig übertragen. So läßt sich nun z.B. der weibliche BVB Dortmund-Fan im Alter von 45-64 Jahren mit über 700 weiteren Merkmalen genauestens typisieren.

Weitere Informationen erhalten Sie über unser Consulting-Team Consulting@infas360.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.